Montag, 3.06.2019
BRG Neusiedl verdienter Landesmeister
BRG Neusiedl schießt sich mit einem 2:0 Sieg ins Bundesfinale

BRG Neusiedl als verdienter Landesmeister im Burgenland!

 

Das diesjährige Landesfinale fand am 27.5. am Sportplatz des BRG Oberpullendorf statt. Durch die beiden Vorrundenturniere im Norden und im Süden des Burgenlandes qualifizierten sich jeweils zwei Teams für das Landesfinale. Im Norden konnten sich wie schon in den Jahren zuvor das BRG Neusiedl und die NMS Theresianum Eisenstadt klar durchsetzen. Spannender lief es im Süden ab, wo sich dieses Jahr vier annähernd gleichstarke Teams die beiden Plätze für das Landesfinalturnier ausspielten. Die NMS Rechnitz und die NMS Markt Allhau konnten sich letztendlich in Achtmeter-Duellen gegen das BRG Oberpullendorf und die NMS Oberwart Siege erkämpfen.

 

Somit standen die beiden Halbfinalpaarungen fest. Im ersten Halbfinalspiel lagen die Vorteile klar auf der Seite der Neusiedlerinnen, die die NMS Markt Allhau durch ihre körperliche und technische Überlegenheit letztendlich verdient mit 3:0 bezwingen konnten.

 

Im zweiten Halbfinalspiel blieb es lange Zeit sehr spannend. Die Mädchen aus Rechnitz waren den Eisenstädterinnen zwar körperlich deutlich überlegen, vergaben aber viele Chancen, sodass es bis zur 33. Minute beim 1:1 Unentschieden blieb. In Minute 33 wurde der Bann endlich gebrochen und der NMS Rechnitz gelang der Führungstreffer. Zwei weitere Treffer der Mädchen aus Rechnitz sorgten für den 4:1 Endstand.

 

Ein spannendes Finale stand bevor, da das BRG Neusiedl den Zuschauern technisch einiges bieten konnte und die NMS Rechnitz körperlich und kämpferisch beeindruckte. Das Finale verlief sehr spannend und ausgeglichen, so stand es in der Halbzeit immer noch 0:0. In der zweiten Halbzeit setzte sich die technische Überlegenheit des Gymnasiums Neusiedl durch und es konnten nach sehenswerten Spielzügen 2 Tore erzielt werden. Nach dem verdienten 2:0 Sieg im Landesfinale wird die NMS Neusiedl das Burgenland bei den Bundesmeisterschaften in der Steiermark (16.-19. Juni) vertreten!

 

Halbfinalspiele

 

BRG Neusiedl – NMS Markt Allhau 3:0

 

NMS Theresianum Eisenstadt – NMS Rechnitz 1:4

 

Spiel um Platz 3

 

NMS Markt Allhau – NMS Theresianum Eisenstadt 8:1

 

Finale

 

BRG Neusiedl – NMS Rechnitz 2:0

 Weitere Infos auch auf https://www.facebook.com/MaedchenfussballLIGA/