Freitag, 22.05.2015
Zittersieg für Langzeitsieger!
Landesfinale Wien

Am Mädchenfußball-Finaltag des Bundeslandes Wien nahmen die besten 8 Mannschaften teil. Diese setzten sich aus dem gesamten Teilnehmerfeld von 28 Mannschaften durch. In zwei klar gewonnene Semifinalspielen trafen die beiden Favoriten das BG Billrothstraße und BRG Polgarstraße aufeinander.

Im großen Finale übernahmen die Mädels aus dem 22. die Initiative und drückten die Billroth in die eigene Hälfte zurück. Im Konter kam die Billrothstraße fast zum 1:0, doch Torfrau Doris Zeiner rettete im Nachfassen auf der Linie. Aus einer Unachtsamkeit liefen die Polgargirls in einen Gegenangriff, den die Schülerinnen aus dem 19. Bezirk souverän in der achten Minute zur 1:0-Führung nutzten. An diesem Tag war das Glück auf Seiten der Polgargirls. Denn schon eine Minute später folgte der Ausgleich durch Auswahlspielerin Nadine Merinsky. In der 11. Minute gab es Eckball für die Billroth. Dieser wurde abgewehrt und mit dem Abschlag entstand plötzlich eine Konterchance für Alisa Haydn. Sie lief alleine auf die mehr als ausgezeichnete Torfrau zu und spitzelte den Ball irgendwie an Kruse vorbei zum 2:1 – das war auch der Pausenstand.
Im zweiten Abschnitt war es ein Kampf auf Biegen und Brechen. Die Polgar versuchte die Entscheidung herbeizuführen, doch Kruse hielt alles. Durch eine Verletzungsunterbrechungen folgte für die Polgargirls der erlösende Schlusspfiff erst nach zwei Minuten Nachspielzeit.