Donnerstag, 5.05.2016
Mädchen des Gymnasium Neusiedl wieder unbesiegbar!
Landesfinale Burgenland

Unter der perfekten Organisation von Christina Windisch, die krankheitshalber selbst nicht dabei sein konnte, fand am 4.5.2016 die Finalveranstaltung der UNIQA MädchenfußballLIGA Burgenland statt.

Den Sieg holte sich wieder einmal das Gymnasium Neusiedl. Das war schon der 5. Landesmeistertitel in Folge. So souverän wie heuer ist aber noch kein Team Landesmeister geworden.

Nachdem die Mädels des Neusiedler Gymnasiums in der Vorrunde Nord alle Spiele gewonnen und dabei kein einziges Gegentor erhalten hatten, fuhren sie als Favoritinnen nach Oberpullendorf. Im Semifinale gab es einen 5:0-Sieg gegen das BRG Oberpullendorf. Im Finale schließlich konnte die NMS Markt Allhau mit 7:2 besiegt werden. "An diesem Tag herrschte starker Wind in Oberpullendorf, stärker war nur der Sturm der Neusiedlerinnen."

Dieser 5. Titel in Serie bringt es mit sich, dass Torschützenkönigin Lina Kotras, ihre Zwillingsschwester Rosa und Vanessa Wimmer schon zum 4. Mal bei Bundesmeisterschaften dabei sind. Wahrscheinlich auch ein seltenes Ereignis.

Jedenfalls freuen sich alle Mädels darauf, von Erreà neu eingekleidet zu werden, das Burgenland in Oberösterreich zu vertreten und während der Euro 2016 selbst im Fußball aktiv sein zu können.