Donnerstag, 26.05.2016
Überraschung bleibt aus...
Landesfinale Niederösterreich

Bei wunderbarem Wetter fand das Landesfinale im SPORT.ZENTRUM.Niederösterreich statt. Zahlreiche mitgereiste Schlachtenbummler sorgten für eine tolle Stimmung! Nach der Begrüßung durch FI Prof. Mag Gerhard Angerer ging es zur Sache.

Leider musste der Turnierplan etwas modifiziert werden, da die Mädels der SMS Wr. Neustadt im Stau steckten. Nach dem Eintreffen kam das Turnier richtig in Fahrt! Die Vorrundenspiele, die allesamt ganz knappe Siege bescherten, waren Spannung pur! In den Kreuzspielen wurden bereits die Finaliste ausgespielt. Danach fanden die Platzierungsspiele statt.

Ein besonderer Genuss für die Zuschauer, aber auch für die Beobachter vom Nationalen Zentrum für Frauenfußball, war dann das Finale: der Titelverteidiger SMS Wr. Neustadt stand dem Überraschungsteam aus der NMS Schrems gegenüber. Nach einer torlosen 1. Hälfte, gewann die SMS Wr. Neustadt doch mit 3 : 0. Damit werden sie NÖ im Bundesfinale in Obertraun vertreten.

Ein tolles Highlight war sicherlich die Pauseneinlage: die Mädels der U-17-Nationalmannschaft zeigten einige Gustostückerln in einem Schautraining!!! Den Mädels der UNIQA Teams wurde so auch eine Option für die Zukunft aufgezeigt!

Die Nomination eines Dreamteams hat ja bereits Tradition. Folgende Spielerinnen wurden nominiert und von UNIQA beschenkt: Filsner Victoria (SMS Wr. Neustadt), Brandl Laura (MMS Laa/Thaya), Sommer Viktoria (BRG Krems Ringstraße), Pichler Larissa (IT-NMS Yspertal), Taskin Dilan (NMS Schrems), Praher Vanessa (SMS St. Pölten). Als Torfrau wurde in einer Umfrage Mrskos Julia (BRG Krems Ringstraße) gewählt! Wir gratulieren Euch ganz herzlich zu Euren Leistungen und danken dem Vertreter von UNIQA, Hr. Gruberbauer Dieter, für die Bereitstellung der Presente.

Foto folgt!