Donnerstag, 26.05.2016
SNMS Lambach Landesmeister!
Landesfinale Oberösterreich

Heuer fand das Landesfinale zum vierten Mal am Sportplatz des Schulzentrums Grieskirchen statt.

Die besten 8 Mannschaften aus Oberösterreich kämpften um den Titel des Landesmeisters und bewiesen einmal mehr, dass Mädchen auch im Fußball eine gute Figur machen können. Balltechnik, Lauffreude und vollster Einsatz wohin man schaute, trotz des kalten und nassen Wetters.

Nach den Gruppenspielen, die in zwei 4er Gruppen abgewickelt wurden, ging es dann zu den Kreuzspielen und zu den Platzierungsspielen.

Während der Platzierungsspiele bereiteten sich die SNMS Lambach und die SNMS Ulrichsberg auf das Finale vor.

Beide Teams gingen schon einigermaßen entspannt ins Finale, da sie schon wussten, dass sie beide das Land Oberösterreich beim Bundesfinale vertreten werden. Es spielten beide Teams sehr bewusst und versuchten hinten nichts anbrennen zu lassen und das Spiel von hinten nach vorne zu regieren. Der SNMS Lambach gelang es nach ca. 5 Minuten durch einen Angriff von Rexhepi Rozefa sich in Führung zu schießen.

Trotz mehrmaliger Gegenversuche der SNMS Ulrichsberg, konnte sich die SNMS Lambach bis zum Schluss mit keinen Gegentreffern behaupten und gewannen verdient das Landesfinale in Oberösterreich mit 1:0.

Aber die Freude war nicht nur bei den Siegerinnen riesengroß, sondern auch der Vizelandesmeister freute sich über alles, da sie nun beide das Land Oberösterreich beim Bundesfinale in Obertraun vertreten werden.