Freitag, 19.05.2017
Spannung bis zum Schlusspfiff....
Landesmeisterschaft Niederösterreich

Bei herrlichem Wetter wurde das NÖ-Finale ausgetragen. Hervorragend vorbereitet vom SC Zwölfer Reisen Melk (2. Landesliga West) und Fr. Koll. Rumpelmayer Andrea (ÖStG Melk) durften sich die Zuschauer auf spannende Spiele freuen.

Auch die mitgereisten Fans sorgten für eine ausgelassene Stimmung.

Die Spiele in der Vorrunde und in den Kreuzspielen waren an Dramatik und Spannung kaum zu überbieten!

Trotzdem der Sieg im Vordergrund stand, war auch für die eine oder andere nette Geste zwischen den Teams Zeit!!!

Im Finale standen sich die Teams aus dem ersten Gruppenspiel wieder gegenüber - NMS Yspertal gg. SMS Wr. Neustadt, der Seriensieger aus NÖ.

Stand es zur Halbzeit noch 0 : 0, konnten sich die Wr. Neustädterinnen kurz vor Schlusspfiff doch noch durchsetzen, obwohl sich die Yspertalerinnen kräftig wehrten - Spannung pur bis zum Schlusspfiff!

Von der Qualität der Spiele konnten sich auch zahlreich erschienen Zuschauer und auch Ehrengäste überzeugen. Auch DI Georg Strasser (Abg.z.Nationalrat), Emmerich Weiderbauer (Abg.z.Landtag), HR Mag. Anton Eder (Dir. ÖStG Melk), Simon Widrich (Jugendgemeinderat Melk), Bgm. Johann Gartner (Präsident NÖFV), aber auch Vertreter der Sponsoren (UNIQA, ERREA), waren begeistert.

Wir wünschen unserem Vertreter bei der Bundesmeisterschaft viel Erfolg!