Sonntag, 21.05.2017
Seriensieger nicht zu stoppen...
Landesmeisterschaft Vorarlberg

Die Mädchen der SMS Rankweil gewinnen zum wiederholten Male das Fußball-Finale.

Schon vor Beginn der diesjährigen UNIQA MädchenfußballLIGA war klar, dass der Titelgewinn wohl nur über die Sportmittelschule Rankweil-West führen würde. Und so war es letztlich auch, denn sowohl in der Vorrunde als auch im Halbfinale und im Endspiel war das Team des Trainerduos Stefanie Schilcher und Gernot Eiler nicht zu stoppen und feierte ein Schützenfest nach dem anderen. Auch das Endspiel im Hohenems Herrenriedstadion verlief nach einer vorerst ausgeglichenen Partie am Ende recht einseitig: Die Oberländerinnen setzten sich bei strömendem Regen gegen die Mädchen der Sportmittelschule Bregenz-Vorkloster klar mit 8:2 durch. Im kleinen Finale wies die NMS Großwalsertal aus Blons die NMS Egg nach einer spannenden Partie mit einem 2:0-Sieg in die Schranken. Die Rankweiler Seriensiegerinnen der Vorarlberger UNIQA MädchenfußballLIGA , die aus den Händen der Frauenfußballreferentin Edwine Schittl und Günter Kerber, Schulsportreferent Christoph Neyer sowie Roman Ender (UNIQA Marketing) den Siegerpokal entgegen nahmen, qualifizierten sich somit für die Bundesmeisterschaft vom 19. bis 22. Juni in Schwaz (Tirol) und können sich dort durchaus Außenseiterchancen ausrechnen.

 

Finale UNIQA MädchenfußballLIGA 2017:

SMS Rankweil West – SMS Bregenz Vorkloster 8:2 (3:1)

Hohenems Herrenried, 150 Zuschauer, SR Jovanovic

Torfolge: 3. 1:0 Heike Müller, 7. 2:0 Caroline Fritsch, 9. 2:1 Leonie Berkmann, 28. 3:1 Caroline Fritsch, 34. 4:1 Caroline Fritsch,41. 5:1 Sarah Marth, 43. 6:1 Sarah Marth, 45. 7:1 Elena Mathis, 54. 8:1 Angela Gabriel, 60. 8:2 Livia Klocker

Weitere Platzierungen

3. Platz: NMS Blons

4. Platz: NMS Egg

5. Platz: NMS Altach

6. Platz: SMS Hohenems Markt

7. Platz: NMS Höchst

8. Platz: NMS Koblach

9. Platz: NMS Götzis

10. Platz: NMS Hard Markt