Donnerstag, 22.06.2017
Polgargymnasium schlägt erneut zu
UNIQA MädchenfußballLIGA Bundesmeisterschaft

Es ist der bereits sechste Titel für das BRG 22 Polgarstraße aus Wien seit Bestehen der UNIQA MädchenfußballLIGA. Im Finale Donnerstagvormittag konnte man gegen das FSSZ Spitta (K) noch vor der Pause den 0:1-Rückstand egalisieren, nach Seitenwechsel entschied einmal mehr Lara Felix das Spiel zugunsten der Wienerinnen. Mit einem Hammer ins Kreuzeck wenige Minuten vor Ende der Partie besiegelte sie die Titelverteidigung. Im kleinen Finale setzte sich die Vorarlberger Schule SMS Rankweil West gegen die SMS Wr. Neustadt (NÖ) mit 1:0 durch.

 

Sie war schon vergangenes Jahr durch ihren Siegtreffer im Finale der UNIQA MädchenfußballLIGA die Frau der Stunde, legte im Finale bei den Burschen 2016 sogar noch nach und heute, ein Jahr später, führt sie erneut die Entscheidung im Endspiel herbei.

 

Wie bereits in der Vorrunde, als sich die beiden Schulen mit einem 1:1-Unentschieden trennten, gestaltete sich auch das Finale zu einem offenen Schlagabtausch. Beide Teams agierten am Limit, trotzten der Hitze so gut sie nur konnten. Obwohl die Schülerinnen aus Wien ein wenig mehr das Spielgeschehen kontrollieren konnten, war es das FSSZ Spittal das den ersten Treffer erzielen sollte. Mit dem 0:1 im Nacken setzten die Wienerinnen nach, und das mit Erfolg. Noch vor der Pause gelang das 1:1.

 

Auch nach Seitenwechsel verausgabten sich beide Teams, ließen bis zum Abpfiff nicht locker. Mit dem besseren Ende für das BRG 22 Polgarstraße. Knapp fünf Minute waren noch zu spielen, da nahm sich Lara Felix ein Herz und knallte den Ball zum 2:1 ins Kreuzeck – Traumtor, Führung, Titel verteidigt.

 

In der neunten Auflage der UNIQA MädchenfußballLIGA setzte sich somit das Polgargymnasium zum insgesamt sechsten Mal durch.

 

Vor den Augen der Skistars zu Gold

Wie sich der oberste Platz am Stockerl anfühlt, das wissen Stephan Eberharter und Bernadette Schild nur zu gut. Unser Partner UNIQA machte es möglich, dass der Olympiasieger und die Slalom-Junioren-Weltmeisterin in Schwaz/Tirol beim Finale der UNIQA MädchenfußballLIGA den Stars von morgen auf die Beine schauten.

 

Ergebnis gedreht – Bronze für Vorarlberg

Im kleinen Finale setzte sich die SMS Rankweil West knapp mit 1:0 gegen die SMS Wr. Neustadt durch. Damit schafften es die Vorarlbergerinnen das Ergebnis aus der Vorrunde zu drehen. Dienstagnachmittag musste man sich den Niederösterreicherinnen noch knapp mit 0:1 geschlagen, belegte nach der Vorrunde punktegleich mit Wr. Neustadt, aber einem Tor weniger, Platz 2.

 

Doch nun jubelten die Rankweilerinnen und sicherten ihrem Bundesland den dritten Platz.

 

Sämtliche Ergebnisse und die Endtabelle finden Sie im Anhang.

 

Alle Informationen zur UNIQA MädchenfußballLIGA finden sie unter:http://www.uniqaliga.at

Oder auf Facebook: https://www.facebook.com/MaedchenfussballLIGA/

 

Foto im Anhang steht Ihnen bei Namensnennung für redaktionelle Zwecke honorarfrei zur Verfügung.

Copyright: MädchenfußballLIGA

Auf dem Foto: Die Siegerinnen der 9. UNIQA MädchenfußballLIGA Bundesmeisterschaft 2017, das BRG 22 Polgarstraße (W), bzw. das FSSZ Spittal (K)

 

Weitere Fotos finden sie in unserer DROPBOX

 

Für Rückfragen stehe ich ihnen gerne jederzeit zur Verfügung!

 

Mit sportlichen Grüßen

Markus Riedlmayer