Donnerstag, 17.05.2018
SMS Altenmarkt setzt sich in Salzburg durch...
Landesfinale Salzburg

Am 15.5.2018 fanden die UNIQA MädchenfußballLIGA Landesmeisterschaften in Salzburg Rif statt. Der zu Beginn starke Regenschauer verzog sich glücklicherweise und ermöglichte den acht Mannschaften, sich den Einzug in die Bundesmeisterschaften, welche heuer in Niederösterreich ausgetragen werden, zu erspielen.

Während die SMS Altenmarkt die Gruppe A, vor dem BG Seekirchen, BG/BRG Hallein und SMS Wielandner Bischofshofen klar für sich entscheiden konnte, war es in der Gruppe B spannend, wer in die Kreuzspiele einzieht. Schlussendlich traf das BG Seekirchen auf die NMS Bramberg und die SMS Altenmarkt auf die NMS Bad Hofgastein.

Im kleinen Finale wurde es spannend, die Nummer 6 Anna Kröll konnte in der letzten Spielminute den Siegtreffer erzielen und wurde mit großartigen 12 Treffern, Torschützenkönigin.

Wie auch im letzten Jahr duellierten sich abermals das BG Seekirchen und die SMS Altenmarkt im Finale, welches die starken Mädels aus dem Pongau mit einem 2:0 klar für sich entscheiden konnten. Wir gratulieren der SMS Altenmarkt und wünschen den Mädels viel Glück und Erfolg in Lindabrunn.