Donnerstag, 24.05.2018
BG Zwettl kann sich in NÖ klar durchsetzen...
Landesfinale NÖ

Traumhafte Atmosphäre beim Landesfinale 2018

Die Sieger der 5 Bildungsregionen und der Veranstalter, die MMS Laa/Thaya, konnten sich für das Landesfinale 2018 qualifizieren. Voll guter Laune und mit großen Erwartungen kamen die Girls angereist – nur das Wetter spielte nicht ganz mit! Immer wieder nieselte es, was aber der Spiellaune der Mädels keinen Abbruch tat!

Spannende und packende Spiele sorgten für Beifallstürme bei den Zuschauern!

Die Tribüne war voll besetzt, ca. 300 Schülerinnen und Schüler folgten mit Ihren Begleitlehrern den Spielen. Von der Spannung steckten sich auch die zahlreich erschienenden Ehregäste an, u.a. FI Prof. Mag Gerhard Angerer, LSR, Bgm. PSI Brigitte Ribisch, Bgm. Johann Gartner, Präsident NÖFV, Reinhard Litschauer, Vize-Präsident NÖFV, sowie Errea-Vertreter Oliver Greisinger und UNIQA-Vertreter Helmut Schibl.

In der Vorrundengruppe A konnte sich die IMS St. Valentin-Langenhart erst im letzten Spiel durchsetzen, in der Gruppe B zeigte das BG Zwettl gleich im ersten Spiel auf! In den Kreuzspielen überraschte dann die SMS St. Pölten und konnte sich knapp gegen das BRG Bad Vöslau-Gainfarn durchsetzen, im Parallelspiel konnte das BG Zwettl ganz klar gewinnen. Das Finale lautete damit BG Zwettl gegen SMS St. Pölten. Verlief die erste Halbzeit noch ziemlich ausgeglichen, die Mädels aus der Landeshauptstadt wehrten sich tapfer, ging die zweite Hälfte klar an das BG Zwettl, das sich damit zum Landesmeister 2018 krönte!

Sie werden damit NÖ bei der Bundesmeisterschaft 2018 in Lindabrunn, gemeinsam mit der SMS Wr, Neustadt, vertreten. Wir wünschen viel Erfolg!!!

Für die gute und ausgelassene Stimmung im Stadion sorgten auch die tollen Pauseneinlagen der MMS Laa/Thaya: die Mädels zeigten eine Cheerleader-Choreographie, ein Saxophonensemble spielte Dixieland-Klänge und die Landeshymne wurde von Bläsern dargebracht – DANKE!

Auch die Nominierung eines „Dreamteams“ hat ja bereits Tradition in NÖ.

Dieses Mal wurden nominiert und mit Anerkennungspreisen unseres Sponosors UNIQA beschenkt: Schwarzinger Zoe (BG Zwettl), Idinger Valerie (MMS Laa/Thaya), Perensky Anja (SMS St. Pölten), Melisa Tatarevic (IMS St. Valentin-Langenhart), Vici Poddernski (BRG Bad Vöslau-Gainfarn), Melanie Bammer (NMS Mistelbach II), Sandrine Neidhardt (BRG Bad Vöslau-Gainfarn).

Nochmals viel Erfolg unseren Vertretern bei der Bundesmeisterschaft und auf ein Wiedersehen im Schuljahr 2018/19!

Hier findest du die Tabelle!