Montag, 23.05.2022
SMS Satteins ist Landessieger in Vorarlberg
Vorarlberg stellt seinen Landesmeister

Satteins erneut Champion

Die Mädchen der SMS Satteins vertreten Vorarlberg erneut beim Bundesfinale der Mädchenfußballliga.

Vor toller Kulisse und bei perfektem Fußballwetter kam es zu einer Neuauflage des Finalspiels von 2019. Wieder versuchte die SMS Rankweil-West den Seriensieger aus Satteins zu bezwingen. Doch wieder sollte im Finale Endstation für die Rankweiler sein. Die Mädchen der SMS Satteins konnten sich durch eine kompakte Mannschaftsleistung schlussendlich verdient mit 3:0 durchsetzen und vertreten Vorarlberg damit beim Bundesfinale.


SMS Satteins : SMS Rankweil-West    3:0
Herrenriedstadion Hohenems
Torfolge: 1:0, Catalina Dohr; 2:0, Guiliana
Wehinger; 3:0, Helena Goldmann



Endergebnis Mädchenfußballliga 21/22

1.    SMS Satteins
2.    SMS Rankweil-West
3.    SMS Hohenems-Markt
4.    MS Doren
5.    SMS Schendlingen
6.    MS Baumgarten II
7.    BG Bludenz
8.    MS Höchst
9.    MS Blons
10.    MS Baumgarten I