Mittwoch, 20.05.2015
Das BG Ramsauerstraße wiederholt hauchdünn den Landessieg!
Landesfinale Oberösterreich

Heuer fand das Landesfinale zum dritten Mal am Sportplatz des Schulzentrums Grieskirchen statt.Die besten 8 Mannschaften aus Oberösterreich kämpften um den Titel des Landesmeisters und bewiesen einmal mehr, dass Mädchen auch im Fußball eine gute Figur machen können.
Balltechnik, Lauffreude und vollster Einsatz wohin man schaute. Nach den Vorrundenspielen, die in zwei 4er Gruppen abgewickelt wurden, ging es dann zu den Kreuzspielen und in die Platzierungsspiele.

Während der Platzierungsspiele bereiteten sich die SNMS Linz und das BRG Ramsauerstraße auf das Finale vor. Trotz zahlreicher Schüsse konnte sich keine Mannschaft in Führung schießen und das Finale endete nach 15 Minuten mit einem 0:0 und es ging zum Elfmeterschießen. Die erste Spielerin der Ramsauerstraße probierte ihr Glück und brachte ihre Mannschaft souverän in Führung. Jedoch folgte die erste Elfmeterschützin der SNMS Linz zugleich mit einem grandiosen Tor. Auch die folgenden beiden Schüsse landeten erfolgreich im Netz.
Jedoch konnte die Torfrau des BRG Ramsauer Gymnasiums den dritten Elfmeter vor der Linie retten und brachte durch ihre Leistung ihre Mannschaft zum zweiten Mal in Folge ins Bundesfinale.