Montag, 18.03.2024
SMS Graz Bruckner ist der Futsal Hallenmeister
Ergebnisse der 5. Futsal Hallenfußballmeisterschaft der Mädchen

19 Jahre lang gibt es nun schon den Futsal – Bewerb für Mädchen in der Steiermark.

Das fünfte Bundesfinalturnier im Hallenfußballbewerb ( in Form von Futsal ) der Mädchen-Mannschaften der 5. bis 8. Schulstufe hat nun am 05.03.2024 wieder in der Sporthalle Trofaiach in der Steiermark stattgefunden. Acht Teams haben an diesem Turnier teilgenommen und es konnten somit fast 100 Mädchen vor vielen interessierten Zusehern ihr bemerkenswertes Können zeigen.

Zwei Mannschaften – die SMS Graz -Bruckner und das BG/BRG Porciagymnasium Spittal / Drau – spielten schon in der Vorrunde groß auf und gewannen überlegen ihre Gruppen. Nach durchwegs interessanten und auf hohem Niveau stehenden Spielen, ging es in den Platzierungsspielen und Finalspielen in derselben Tonart und zumeist sehr spannend weiter.

Im Finalspiel setzte sich mit der SMS Graz-Bruckner der Landessieger der Steiermark gegen das Team aus Kärnten nach einem 0:0 im anschließenden Sechsmeterschießen mit 3:2 durch und holte den Bundessieg erneut in die Steiermark.

Im kleinen Finale blieb BRG Bad Vöslau-Gainfarngegen SUM - RG Salzburg  mit 2:0 siegreich und holte mit Bronze erneut eine Medaille nach Niederösterreich. Insgesamt gesehen war die Veranstaltung für alle Beteiligten und für alle Zuschauer und Fans wieder ein besonderes Highlight und alle freuen sich bereits jetzt auf den Bewerb im nächsten Schuljahr.

 

E n d s t a n d :

Rang:

Mannschaft:

01

SMS Graz - Bruckner ( ST1 )

02

BG/BRG Porciagymnasium Spittal / Drau

03

BRG Bad Vöslau-Gainfarn ( NÖ )

04

SUM – RG Salzburg

05

SMS Trofaiach ( ST2 )

06

MS Theresianum Eisenstadt ( B1 )

07

MS – 1 - Lambach ( OÖ )

08

BG / BRG Mattersburg ( B2 )